Aktuelles

Aktuelle Projekte

Neue Projekte

Mitte August wurde mit der geplanten Leitungssanierung «Flurstrasse» begonnen. Es werden über rund 200 Meter die Hauptleitung sowie die Hausanschlüsse bis ausserhalb der Strasse saniert. Das Projekt wird zusammen mit der Elektra Gaiserwald ausgeführt, welche ihre Anlagen ebenfalls sanieren und erweitern. Die Arbeiten dauern rund 6 Wochen; vorausgesetzt ist gutes Wetter.

 

Wir möchten an dieser Stelle den betroffenen Anwohnern für das Verständnis danken. Der Bauleiter sowie die ausführenden Unternehmer sind bestrebt, die Behinderung so kurz wie möglich zu halten.

News

Urnenabstimmung vom 11. April 2021

Nachfolgend fassen wir die Resultate der Urnen- abstimmung vom 11. April 2021 zusammen:

 

Genehmigung der Jahresrechnung 2020

Ja Nein Total
777 10 787

 

 

 

 

Genehmigung Budget 2021

Ja Nein Total
775 14 789

 

 

 

 

Die Wahlbeteiligung betrug 24.1%.

 

Wir danken allen Korporationsmitgliedern für das uns entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns, Sie dann hoffentlich wieder an der nächsten Korporationsversammlung vom 8. April 2022 begrüssen zu dürfen.

Downloads

Wasserlinks

Aktuelles

 

Der nasse Sommer war für die Ferien- und Freizeitgäste durchzogen. Für die Quellen der Wasserversorgung waren die Niederschläge sehr gut und auch wichtig. Denn die Schüttungsmengen haben sich verbessert und aktuell kann das gesamte Versorgungsgebiet der Wasserkorporation Abtwil-St.Josefen durch eigenes Quellwasser versorgt werden. Wir hoffen, dass dieser Zustand noch länger anhält.